Prof. Dr. Yuan Chuan Chang

 



Chang
       

Prof. Dr. mult. Yuan Chuan Chang


Professor an der National Chi Nan University, Taiwan



Y.-C. Chang (geb. 1965) ist Professor an der Universität Chi Nan in Nantou, Taiwan. Dort lehrt und forscht er im interdisziplinären Bereich von Pädagogik und Recht in der Fakultät für Erziehungswissenschaft. Zudem forscht er seit ein paar Jahren über Hochschulpolitik in Deutschland.


An der Universität ist er aktiv in die Gestaltung des Programms für Pädagogik und Recht in Schulen eingebunden. In seiner Doktorarbeit aus dem Jahr 2007, die er an der Humboldt Universität Berlin anfertigte, beschäftigte er sich mit dem Thema "Ein Vergleich zwischen dem Schulverhältnis in der Bundesrepublik Deutschland und in der Republik China (Taiwan)".

2015 und auch 2016 war er Visiting Professor am Kolleg Globale Bildung des Instituts für Bildung und Kultur der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Eine aktuelle Pressemeldung finden Sie hier.